KantoreibildAnfang November ist die Kantorei wieder unterwegs gewesen: das jährliche Probenwochenende hat uns dieses Mal in die Karl-May-Jugendherberge in Bad Segeberg geführt. Bei herrlichstem Herbstwetter haben wir intensiv geprobt und die anstehenden Konzertprojekte im November und Dezember vorbereitet.
Und auch im nächsten Jahr stehen viele tolle Projekte an: Neben der Bachkantatenwerkstatt und dem traditionellen Passionskonzert mit der Markuspassion von Reinhard Keiser geht es Ende August das erste Mal auf eine Chorreise nach Polen in Itzehoes Partnerstadt Pasłek und Danzig. Ende November steht mit einer Kooperation der Kantorei St. Nikolai aus Elmshorn der Elias von Felix Mendelssohn-Bartholdy auf dem Programm. Neue Sängerinnen und Sänger sind immer herzlich willkommen! Und nicht zuletzt: Warum nicht einmal zu Weihnachten Konzertkarten verschenken? Im Weltladen gibt es Geschenk-Gutscheine zu kaufen, die für ein Konzert freier Wahl eingelöst werden können.