Flyer Tango NachtHerzliche Einladung zu einem ganz besonderen Event!
Die Kantorei St. Laurentii, A Cappella Itzehoe und der Projektchor Tangomesse führen unter der Leitung der Itzehoer Kantoren Dörthe Landmesser und Stephan Reinke die „Misa Tango – Misa a Buenos Aires“ für Chor, Klavier, Bandoneon und Streicher von Martin Palmeri in der St. Laurentii-Kirche auf. In diesem Stück sprengt der argentinische Komponist, wie vor ihm Piazzolla, die Grenzen des Genres. Die Klänge des Tangos mit seinen schnittigen Rhythmen und der ausdrucksstarken Melodik vermischen sich mit Elementen der klassischen Liturgie. Ein weiteres Highlight dieser Tango-Nacht: die argentinischen Tango-Tänzer Karin Solana und Andrés Sautel interpretieren den Tango live in der St. Laurentii-Kirche.

Und anschließend heißt es: Milonga! Tanzen Sie in den Abend auf der Open-Air Milonga vor dem „himmel+erde“ (direkt gegenüber der St. Laurentii-Kirche). Erleben Sie original argentinische Tango-Rhythmen unter sommerlichem Sternenhimmel! DJ Dobri Gjurkov von Tangonido.eu legt klassische Tangomusik auf. Lassen Sie sich verführen von südamerikanischem Flair, Tango-Musik und Tango-Tänzern. Genießen Sie dazu ein Glas Wein und leckere Kleinigkeiten aus der Küche des „himmel+erde“.