Wir laden ein zu einer geistlichen Gestaltung der Passions- und Osterzeit durch die Beschäftigung mit biblischen Geschichten, die von Menschen Jesu Seite erzählen. Wir nehmen die Passionszeit und Ostern bewusster wahr, bringen das eigene Leben mit den Impulsen aus den Evangelien in Beziehung und fragen uns nach unserem Ort an Seiner Seite.

Für den geistlichen Weg erhalten alle TeilnehmerInnen Anregungen zur Gestaltung einer persönlichen Zeit der Stille, des Gebets und der Meditation am Tag und Texte mit verschiedenen Impulsen.

Zum geschützten Austausch über die Erfahrungen mit den Texten und in der persönlichen Gestaltung des geistlichen Weges treffen wir uns sieben mal, abwechselnd in der Thomas-Kirchengemeinde und in der Innenstadtgemeinde/St. Laurentii.

Samstag, 9.3., 23.3., 6.4., 27.4. in der Thomas-Kirchengemeinde, Albert-Schweitzer-Ring 28

Samstag, 16.3., 30.3., 13.4., in der St. Laurentii-Kirche, Kirchenstraße 8

jeweils von 15.00 bis 17.00 Uhr.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 25.2.

bei Pastorin Dr. Wiebke Bähnk (04821/4370286) oder Pastor Arne Findeisen (04821/4507)