Es ist soweit – endlich findet wieder die Bachkantatenwerkstatt statt: Jeder, der gerne einmal bei einer Bachkantate mitsingen oder mitspielen möchte, ist herzlich eingeladen, mitzumachen. Das Projekt wendet sich an Sängerinnen und Sänger aller Stimmlagen, denen entweder die Zeit zu regelmäßiger Probenarbeit in einem Chor fehlt oder die einmal als Gast in einem „fremden“ Chor mitsingen möchten. Auch fortgeschrittene Streicher sind herzlich eingeladen mitzuspielen!
Auf dem Programm steht die Bachkantate BWV 112 “Der Herr ist mein getreuer Hirt”, aufgeführt wird die Kantate im Gottesdienst am Sonntag, 19. Februar, 10 Uhr. In zwei Proben wird die Kantate im Chor erarbeitet, am 8. und 15. Februar von 19.30–21 Uhr (Ort: St. Ansgarkirche, Wilhelmstraße 4). Die Proben für das Orchester finden am Donnerstag, 2. und 16. Februar von 19 –21 Uhr (Ort: Gemeindesaal, Kirchenstraße 10) statt. Die Noten werden Ihnen vorher zugesandt. Anmeldungen für die Bachkantatenwerkstatt nimmt Kantorin Dörthe Landmesser (04821 / 67 62 17 oder per Mail: landmesser@musik-itzehoe.de) entgegen.