Sonntag, 2. September
10 Uhr Familiengottesdienst mit dem Theaterstück “Der heilige Laurentius und der Schatz der Kirche”
Im Anschluss Prämierungen Malwettbewerb und Fotowettbewerb, Verlosung u.v.m.
17 Uhr Geburtstagstusch Orgelkonzert, mit Kristian Schneider, Orgel

Montag, 3. September

Dienstag, 4. September
9 Uhr Morgenlob
19 Uhr Festvortrag “St. Laurentii – Stadt- und Klosterkirche in Geschichte und Gegenwart” von Ingo Lafrentz, Historiker

Mittwoch, 5. September
17 Uhr Vorlesestunde – Lieblingsgeschichten für Kinder
Vorlesestunde für Kinder und Familien – Lieblingsgeschichten für Kleine (und für Große)

Donnerstag, 6. September
9 Uhr Morgenlob
19 Uhr Wort und Lied des Lebens, mit Pastorin Dr. Wiebke Bähnk und Matthias Eisenberg, Orgel

Freitag, 7. September
9 Uhr Morgenlob
19 Uhr Festvortrag “Der Turm von St. Laurentii – das Wahrzeichen Itzehoes” von Ute Preuß und Propst em. Berend Siemens
21 Uhr Nächtliche Kirchenführung

20 Uhr Gute-Nacht-Vorlesestunde für Erwachsene – Lieblingsgeschichten für Große

Sonntag, 9. September
11 Uhr Festgottesdienst mit Bachkantate, White Dinner, Tag des offenen Denkmals

Im Rahmen des “Tages des offenen Denkmals” bieten der Freundeskreis St. Laurentii und Kloster e.V. und die KirchenführerInnen von St. Laurentii im Anschluss Kirchen – und Turmführungen an.

Nach dem Gottesdienst laden wir ein zu einer Geburtstagsfeier in der Kirchenstraße. Tische und Bänke laden zum Zusammenkommen ein, Wasser, Kaffee und Tee und einige Kleinigkeiten stehen bereit – und wir bitten alle, die Lust haben, mitzufeiern, etwas zum Essen mitzubringen – einen Kuchen, einen Salat, etwas Obst, Brot, Butter, Käse, was Sie gerne mögen und mit anderen teilen möchten.