Nächstenliebe und Verbundenheit erfordern Abstand, so heißt die Maxime in diesen Wochen. Aber auch im verantwortungsvollen Wahren des Abstands können wir füreinander da sein:

Jeden Abend um 18.00 Uhr läuten in St. Laurentii wie in fast allen anderen Kirchen Itzehoes und der Umgebung die Glocken und laden ein zum Gebet: Jeder und jede betet, wo er oder sie gerade ist – und im Gebet sind wir verbunden. Gerne können Sie auch Gebetsbitten in unseren Briefkasten Kirchenstraße 10 legen oder unter baehnk@kirche-itzehoe.de senden. Zum Zeichen der Hoffnung zünden wir in diesem Moment die Osterkerze an.

Für Seelsorge und Gebetsbitten stehen Pastorin Dr. Wiebke Bähnk und Pastor Felix von Gehren zur Verfügung, ebenso bemühen wir uns um Unterstützung, wenn Sie Hilfe zum Einkaufen benötigen.

Unser Gemeindebüro ist für den Publikumsverkehr zur Zeit geschlossen. Telefonisch ist es zu den Öffnungszeiten erreichbar unter der Tel. 04821/2272. Außerhalb der Büroöffnungszeiten wenden Sie sich in dringenden Angelegenheiten gerne an Pastorin Dr. Wiebke Bähnk (04821/4370286)

Zur seelisch-geistlichen Stärkung finden Sie täglich „Gedanken zum Tag“ auf dieser Website. Der Gottesdienst am 5.4. (Palmsonntag) wird in verkürzter Form als Film auf der Website zur Verfügung stehen.

Als Andachten zum Hören finden Sie hier und unter www.itzehoer-andachten.de Impulse von Pastorinnen und Pastoren der Region Itzehoe. Diese sind auch zu hören unter der Tel. 04821/82036. Bitte geben Sie diese Telefonnummer an Personen weiter, die keinen Internetzugang haben.

Gott behüte Sie und die Ihren und schenke Ihnen alle Kraft, die Sie in diesen Zeiten brauchen.