Wir laden ein zum Gottesdienst am Ewigkeitssonntag, 20.11.2022, 10.00 Uhr, in St. Laurentii. Wir gedenken in diesem Gottesdienst der Menschen, von denen wir in der Gemeinde Abschied genommen haben. Ihre Namen werden genannt, ein Licht wird für sie entzündet zum Zeichen der Hoffnung, dass sie nun ins Licht Gottes gegangen sind.

Der Gottesdienst soll ein Moment der Besinnung und des Trostes sein, der gegenseitigen Stärkung in der Trauer. Und ein Ort, an dem die Dankbarkeit für die gemeinsamen Wege mit den Verstorbenen, aber auch die Bitte um Vergebung für das, was nicht gelang im Miteinander, ihren Platz haben.

Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes liegt bei Alexander Annegarn, Liturgie und Predigt bei Pastor Felix von Gehren-Leweke, Pastor Lothar Volkelt und Pastorin Dr. Wiebke Bähnk.

Foto: Wiebke Bähnk

Du kannst nicht tiefer fallen
als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen