Es geht wieder los! Die Adventszeit rückt näher und es werden für das alljährliche Krippenspiel  der Innenstadtgemeinde wieder singende Engel und Hirten gesucht. Kantorin Dörthe Landmesser und Gemeindepädagoge Jan-Lennart Boje laden ein zu den Proben, in denen die Weihnachtsgeschichte als Musical einstudiert wird. Dies werden die Kinder an Heiligabend den Besuchern und Besucherinnen des Familiengottesdienstes vorführen. Besondere Vorkenntnisse braucht man nicht, nur Lust am Singen und Schauspielern. An den Krippenspielproben können alle Kinder im Alter von 5-12 Jahren teilnehmen und es gelten die 3G-Regeln. Das heißt alle Kinder ab einschließlich 7 Jahren werden gebeten, einen Testnachweis mitzubringen. Ab dem 19. November beginnen die wöchentlichen Proben, die immer freitags von 15:30 – 17:00 Uhr in der St. Laurentii Kirche stattfinden. Zur besseren Planbarkeit bittet die Gemeinde um vorherige Anmeldung auf der Website oder bei Gemeindepädagoge Jan-Lennart Boje (01515-4879967; jan-lennart.boje@kk-rm.de).