Ein wunderbares Weihnachtsgeschenk: Die neu aufgelegte Publikation „Musiktraditionen in St. Laurentii“. Über 15 Jahre ist es her, dass Musikwissenschaftler Prof. Dr. Konrad Küster mit Unterstützung des damaligen Laurentii-Kantors Hartmut Bethke die vielfältige Geschichte der Musiktraditionen in St. Laurentii in einer Broschüre dargestellt hat. Seit langer Zeit ist die damalige Auflage vergriffen, mittlerweile gibt es neue Erkenntnisse und Forschungsergebnisse und auch die Geschichte der Chortraditionen hat einen eigenen Schwerpunkt bekommen. Passend zum Jubiläumsjahr – 300 Jahre Arp Schnitger Orgel, 100 Jahre Kantorei St. Laurentii – ist nun die überarbeitete, aktualisierte und neu gestaltete Auflage der „Musiktraditionen in der Itzehoer St. Laurentiikirche“ erschienen. Erhältlich ist die Broschüre zum Preis von 12 € in der Buchhandlung Känguruh (Feldschmiede) oder im Kirchenbüro, Kirchenstraße 10.