Samstag, 3. September 2022 um 8:00 - 18:00 Uhr

Im Rahmen des Orgelherbst Rantzau-Münsterdorf veranstaltet der Förderkreis Kirchenmusik e.V. wieder eine Orgelreise.

Wir beginnen unsere Reise morgens um 8:00 Uhr mit dem Bus ab Itzehoe (Betriebshof Lampe, Gasstraße 61a).

Die Reise führt uns zunächst in die St. Stephanuskirche Westerhever. Hier kommen wir in den Genuss einer Einführung über die Kirchen auf Eiderstedt und einer Führung inklusive einem Orgelkurzkonzert der Kirche in Westerhever. Anschließend geht die Reise weiter in die St. Annakirche Tetenbüll, das Herzstück der Eiderstedter Kirchen. Bekannt ist die Kirche für ihre einzigartige Deckenmalerei. Nach der Besichtigung und einem Orgelkurzkonzert geht es weiter nach Tating. Hier ist ausreichend Freizeit zum Mittagessen, Kaffeetrinken und einem kleinen Bummel. Abschluss unserer Reise bildet der Besuch der St. Laurentiuskirche in Tönning. Neben einer Kirchenführung wird auch die Orgel zu hören sein.

Gegen 18:00 Uhr werden wir wieder in Itzehoe sein.

Kostenbeitrag pro Person:
35 € für Mitglieder des Förderkreis Kirchenmusik, 40 € für Nicht-Mitglieder

Weitere Informationen und Anmeldung bis zum 29. August per Post, Telefon oder Mail an:

Kantorin Dörthe Landmesser
Kirchenstraße 10, 25524 Itzehoe