Am Palmsonntag, 24. März, 18 Uhr, lädt der Chor St. Laurentii zum traditionellen Passionskonzert in die St. Laurentii-Kirche ein: Begleitet von der Norddeutschen Sinfonietta und unter der Leitung von Kantorin Dörthe Landmesser erklingen Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy und John Rutter. Herzstück des Konzerts ist das Requiem von John Rutter, das wohl eindrucksvollste und populärste Werk des britischen Komponisten, der sich auch mit seinen wunderschönen und wohlbekannten Christmas-Carols in die Herzen der Menschen komponiert hat. Der lyrisch-tröstliche Charakter dieser expressiven Komposition wird unterstrichen durch eingängige Melodien und viele Rutter-typische Überraschungen in Harmonie und Rhythmik.

Karten zu 20 € und 16 € gibt es im Kirchenbüro der Innenstadtgemeinde, Kirchenstraße 10, online bei Eventim (zzgl. Vorverkaufsgebühr) sowie an der Abendkasse. Schüler haben freien Eintritt.