Liebe Gemeindeglieder, liebe Mitmenschen in Itzehoe und Umgebung,

Weihnachten wird für uns alle in diesem Jahr so ganz anders aussehen, als es uns vertraut ist. Das betrifft auch die Weihnachtsgottesdienste, die für viele von Ihnen einfach zum Weihnachtsfest dazu gehören. In Wahrnehmung unserer Verantwortung für die Bewahrung Ihrer Gesundheit und die Eindämmung der Pandemie haben wir schweren Herzens entschieden, in diesem Jahr alle unsere Gottesdienste in St. Laurentii und St. Ansgar ab dem 16.12. bis auf weiteres abzusagen.
Wir wünschen Ihnen, dass Sie in allem dennoch die Botschaft des Engels in der Heiligen Nacht: “Fürchtet euch nicht” erreicht. Die Weihnachtsbotschaft können Sie auf jeden Fall hören in Film-Gottesdiensten und in Audiodateien von Weihnachtspredigten, die auf dieser Website abzurufen sind. Einen schriftlichen Weihnachtssegen zum Mitnehmen finden Sie rund um St. Laurentii und St. Ansgar und an verschiedenen Stellen in der Stadt, die Weihnachtsgeschichte dargestellt in wunderschönen Kinderbildern ist in mehreren Geschäften der Innenstadt zu sehen.
Ein trotz allem gesegnetes Weihnachtsfest wünscht Ihnen der Kirchengemeinderat der Innenstadtgemeinde Itzehoe, bleiben Sie behütet und gesund.