„Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird, denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.“ Die Weihnachtsbotschaft des Engels ist in diesem Jahr wieder – so hoffen wir sehr – in gemeinsam gefeierten Weihnachtsgottesdiensten in St. Laurentii und St. Ansgar zu hören. Auf Grund der Pandemie feiern wir weiterhin mit Maskenpflicht und Abständen, einige Gottesdienste finden unter 2G-Regel statt (für geimpfte oder genesene Menschen), einige unter 3G-Regel (für Menschen mit einem aktuellen Test (24 Stunden), geimpfte oder genesene); zu den jeweils einzelnen Gottesdiensten siehe in der Übersicht unten.

Für die Gottesdienste in St. Laurentii gibt es eine Höchstzahl der BesucherInnen von 200. Für die Gottesdienste in St. Ansgar gibt es eine Höchstzahl der BesucherInnen von 50. Für alle Heiligabend-Gottesdienste in St. Laurentii können Sie ab jetzt im Kirchenbüro (Kirchenstraße 10) Platzkarten erhalten. Bitte planen Sie bei allen Gottesdiensten ein wenig Zeit vorher ein.

Und so sind Sie herzlich zu unseren Gottesdiensten eingeladen:

Heiligabend

14.00 Uhr Krippenspiel-Gottesdienst St. Laurentii Diakon Jan-Lennart Boje und Pastor Felix von Gehren-Leweke 2 G

16.00 Uhr Christvesper St. Laurentii Pastorin Dr. Wiebke Bähnk 2 G

16.00 Uhr Christvesper St. Ansgar Pastor Felix von Gehren-Leweke 2 G

18.00 Uhr Christvesper St. Laurentii Pastor Felix von Gehren-Leweke 3 G

23.00 Uhr Christvesper St. Laurentii Pastorin Dr. Wiebke Bähnk 2 G

1. Weihnachtstag 10. 00 Musikalischer Gottesdienst St. Laurentii Pastor Felix von Gehren-Leweke 3 G

2. Weihnachtstag 18.00 Gottesdienst St. Ansgar Pastorin Dr. Wiebke Bähnk 3 G