Konfirmandenunterricht macht Spaß!

Der Konfirmandenunterricht lädt ein, am Leben unserer Kirchengemeinde teilzunehmen. Gemeinde ist nicht irgendein mit einem Stift umreißbarer Bezirk auf der Landkarte, sondern Gemeinde Jesu Christi geschieht da, wo Menschen ihr Leben im Glauben miteinander gestalten.

Daher besteht die zweijährige Konfirmandenzeit nicht nur aus dem Besuch der regelmäßigen Unterrichtsstunden, sondern auch aus weiteren Unternehmungen und Projekten sowie aus einem gemeinsamen Wochenende. Diese werden separat abgerechnet. Besonders wichtig ist uns die regelmäßige Teilnahme an den Gottesdiensten unserer Gemeinde. Die genaue Ausgestaltung der Unterrichtsbedingungen und zusätzliche Unternehmungen sieht von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich aus.

Für das Material, das alle Konfirmandinnen und Konfirmanden zu Beginn des Unterrichts benötigen (Bibel, Mappe, Arbeitsbuch), bitten wir um einen Kostenbeitrag von 15,- Euro.

Auch zum Herbst 2024 lädt Diakon Jan-Lennart Boje Jugendliche herzlich dazu ein, sich zum Konfirmandenunterricht anzumelden. Hier finden Sie das Anmeldeformular:

Unser Konfirmationsunterricht findet 14-tägig in der Jugendkirche in der Wilhelmstraße statt. Wir beginnen mit dem Unterricht im September und zwar an einem Dienstag. Weitere Informationen dazu erhalten Sie gesondert in einem Elternbrief im August.

Falls Sie Fragen bezüglich des Unterrichtes haben, melden Sie sich bei unserem Diakon Jan-Lennart Boje (01515 4879967) oder im Kirchenbüro (676210).