Genießen Sie einen herrlichen Blick über die Geest bis in die Marsch! Die regelmäßigen Turmbesteigungen zum monatlichen Gemeindecafé oder samstags in der Adventszeit („Itzehoe im Glanz der Lichter“) erfreuen sich großer Beliebtheit.Die Aussichtsplattform des Turmes bietet einen imposanten Rundumblick.
Der ursprüngliche Turm ragte wenig über das Kirchendach hinaus und hatte ein flaches Spitzdach. 1894–1896 wurde er nach Plänen von Johannes Otzen um fast 40 Meter auf 79,45 Meter erhöht und mit einer barocken Zwiebelhaube, vier Spitztürmchen an den Ecken und einer Aussichtsplattform versehen. Die Baustufen sind leicht durch die Ziegelfarben zu unterscheiden.

Neben den angekündigten Turmbesteigungen gibt es auch die Möglichkeit, eine Turmbesteigung zu buchen.

Für Terminabsprachen wenden Sie sich bitte an das Kirchenbüro der Innenstadtgemeinde, Tel. (04821) 67 62 10.

Wir freuen uns, wenn Sie durch eine Spende den Erhalt von St. Laurentii unterstützen.