Musik in der Innenstadtgemeinde Itzehoe

Kirchenmusik spielt in Itzehoe seit langem eine wichtige Rolle. Orgel und Kantorei, Kinderchöre und Posaunenchor, Orchester, Flötenkreis und vieles mehr gehören zum kirchlichen Leben einfach dazu. Im Mittelpunkt steht das Engagement in der eigenen Gemeinde – das Musikmachen bei Gottesdiensten und Konzerten zur Freude anderer Menschen und um Gott zu loben. In der Region Itzehoe sind zwei hauptamtliche Kirchenmusikstellen besetzt, zum einen die A-Kirchenmusikstelle mit klassischem Profil in der Innenstadtgemeinde, zum anderen die B-Kirchenmusikerstelle für Popularmusik in Itzehoe-Wellenkamp.

Mit einem vielfältigen Angebot präsentiert sich die Kirchenmusik der Innenstadtgemeinde in Gottesdienst und Konzert und zieht viele Menschen aus Itzehoe und Umgebung an. Der barocke Hallenkirchenbau der St. Laurentii-Kirche eignet sich ideal für Konzerte.

Auf unseren Webseiten finden Sie alles Wissenswerte über die nächsten Musiktermine und unsere musikalischen Gruppen. Eine ausführliche Darstellung über sämtliche Angebote in der Region finden Sie unter www.musik-itzehoe.de. Machen Sie mit und schnuppern Sie in die musikalische Arbeit der Innenstadtgemeinde hinein!

Möchten Sie regelmäßig über Konzerte der Innenstadtgemeinde informiert werden? Dann haben Sie z.B. die Möglichkeit unseren Newsletter zu abonnieren. Über die kirchenmusikalischen Veranstaltungen informieren wir Sie 4-5 Mal im Jahr per Mail.

Nachricht zum Thema Musik hinterlassen

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff