Die Weihnachtstage rücken immer näher und die Vorfreude an jedem Tag. Für Kinder und Familien ist dies eine ganz besondere Zeit im Jahr. Doch für viele Familien ist der Dezember ein Balanceakt zwischen Terminen, Weihnachtseinkäufen und anderen Verpflichtungen, sodass für die schöne Dinge kaum Luft ist. Die Innenstadtgemeinde veranstaltet deshalb zum ersten Mal das große Adventsgeflüster für Kinder im Alter von 5- 12 Jahren in der St. Laurentii Kirche. Es werden Weihnachtslieder gesungen, Plätzchen gegessen, Geschichten erzählt und Geschenke gebastelt. Das Adventsgeflüster soll die Wartezeit auf Heiligabend ein wenig verkürzen und in den Kleinen schonmal Lust auf das große Fest wecken. Diakon Jan-Lennart Boje und sein Team haben so manche Überraschung geplant.  Am kommenden Samstag, dem 11.12., findet die Veranstaltung von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr unter 2G-Regelungen statt. Das bedeutet, dass für alle Kinder ab einschließlich 7 Jahren ein Testnachweis erforderlich ist und für Erwachsene, die bei der Aktion zusehen wollen, ein Nachweis über Impfung oder Genesung mitgebracht werden muss. Für eine bessere Planbarkeit würden sich die Gemeinde über eine vorherige Anmeldung per Mail an folgende Adresse freuen: jan-lennart.boje@kk-rm.de.