Im Gedenken an Ansgar, der im 9. Jhdt. als Erzbischof von Hamburg-Bremen wirkte und als “Apostel des Nordens” gilt, verleiht die Evangelisch-lutherische Kirche Norddeutschlands mit dem Ansgarkreuz eine Auszeichnung an Menschen in der Kirche, die sich durch großen persönlichen Einsatz in ihrer Gemeinde ausgezeichnet haben.
Der Kirchengemeinderat der Innenstadtgemeinde freut sich sehr, dass auf seinen Antrag hin diese hohe Auszeichnung an Ingo Lafrentz vergeben wird. Am 21. Juni wird ihm im Rahmen des Gottesdienstes um 10.00 Uhr in St. Laurentii das Ansgarkreuz von Propst Steffen Paar verliehen. Die musikalische Gestaltung liegt bei Kantorin Dörthe Landmesser, die Predigt hält Pastorin Dr. Wiebke Bähnk. Im Anschluß sind Sie herzlich zu einem kleinen Empfang mit Kaffee, Kuchen und Gespräch eingeladen!







