Am Ewigkeitssonntag, 22.11.2020, laden wir um 10.00 Uhr zum Gottesdienst nach St. Laurentii ein. Wir gedenken in diesem Gottesdienst der Menschen, von denen wir in der Gemeinde Abschied genommen haben. Ihre Namen werden genannt, ein Licht wird für sie entzündet zum Zeichen der Hoffnung, dass sie nun ins Licht Jesu Christi gegangen und dort in Ewigkeit geborgen sind.

Auf Grund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie bitten wir für diesen Gottesdienst um vorherige Anmeldungtelefonisch unter 04821/676210 oder per Mail unter innenstadt-sued@kirche-itzehoe.de. Zur Zeit dürfen unter Wahrung aller Hygienevorschriften bis zu 100 Personen in die St. Laurentii-Kirche.

Um möglichst vielen Menschen gerade in diesen Zeiten die Möglichkeit zu geben, am Ewigkeitssonntag einen Moment der Einkehr und des Gebets zu haben, laden wir zusätzlich noch zu einer Andacht um 17.00 Uhr in die St. Laurentii-Kirche (ohne Verlesung der Namen der Verstorbenen) ein. Wir entzünden noch einmal die Kerzen, hören Musik und Gedanken zum Tag und beten gemeinsam für alle Verstorbenen und Trauernden.

Abschiednehmen und Trauern sind persönliche Wege, die jeder Mensch auf je eigene Weise geht. Möge Sie darin aber eine gemeinsame Hoffnung trösten:

Du kannst nicht tiefer fallen
als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen
barmherzig ausgespannt.

Wir sind von Gott umgeben