Zum dritten Mal laden wir ein zu einer geistlichen Gestaltung der Passionszeit und beginnenden Osterzeit. Dieses Mal stehen die sieben sogenannten ICH-BIN-Worte Jesu aus dem Johannesevangleium im Mittelpunkt, mit denen Jesus Christus sich und seine Sendung in die Welt mit eindrücklichen Bildern vorstellt. Durch persönliches und gemeinschaftliches Bedenken dieser worte, durch Beten, Singen und die Erfahrung einer geistlichen Gemeinschaft auf Zeit wollen wir die Passions- und Osterzeit bewusster wahrnehmen und unser eigenes Leben mit den Worten Jesu in Beziehung bringen.

Für den geistlichen Weg erhalten alle TeilnehmerInnen Anregungen zur Gestaltung persönlicher Zeiten der Stille, des Gebets und der Meditation am Tag und Texte mit verschiedenen Impulsen.

Zum geschützten Austausch über die je eigenen Erfahrungen auf diesem geistlichen Weg treffen wir uns siebenmal, abwechselnd in der Thomaskirche und in St.Ansgar/Innenstadtgemeinde

Samstag, 29.2., 14.3., 28.3., 18.4. in der Thomas-Kirchengemeinde, Albert-Schweitzer-Ring 28

Samstag, 7.3., 21.3., 4.4. in St. Ansgar, Wilhelmstraße 4, jeweils 15.00 – 17.00 Uhr

Wir bitten um Anmeldung bei