Das Orchester der Innenstadtgemeinde lädt ein zum nordischen Sommerkonzert am Sonntag, 25. Juni, 17 Uhr in die St. Laurentii-Kirche.

Hervorgegangen aus dem Orchester der Bachkantatenwerkstatt und dem Kammerorchester Itzehoe verbindet die über 20 Streicher aus der Region Itzehoe die gemeinsame Lust am Musizieren und die Neugierde auf Bekanntes und Unentdecktes des Streicherrepertoires. Im diesjährigen Sommerkonzert liegt der Schwerpunkt auf Klängen der nordischen Romantik, auf dem Programm stehen Werke von Jean Sibelius, Edvard Grieg, Carl Nielsen sowie die Serenade nach schwedischen Volksmelodien von Max Bruch. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, um eine Spende zugunsten der Kirchenmusik wird gebeten.

Weitere Aufführung am Samstag, 24. Juni, 19 Uhr, in der Peter-Pauls-Kirche Hohenwestedt