Unser KirchenhüterInnen-Team in St. Laurentii braucht Verstärkung!

Zahlreiche Gäste, (Rad)wanderer auf dem Mönchsweg, Touristen, die von der Nordsee einen Abstecher nach Itzehoe machen, und Menschen aus der Stadt und dem Kreis kommen nach St. Laurentii – um die Kirche zu besichtigen, um zu beten, eine Kerze anzuzünden, einen Augenblick still zu werden und innezuhalten. Unsere KirchenhüterInnen halten die Kirche offen, heißen Gäste willkommen, sind für Fragen ansprechbar.

Um die Kirche weiterhin offen halten zu können, suchen wir Menschen, die Freude daran haben, am „schönsten Ort der Stadt“ für eine begrenzte Zahl von Öffnungszeiten (je nach persönlichen Möglichkeiten z.B. zwei oder drei Termine pro Monat) präsent zu sein. Von April bis Oktober und in der Adventszeit ist St. Laurentii von Montag bis Freitag jeweils von 15.30 bis 17.30 Uhr und am Samstag von 10.00 – 13.00 Uhr geöffnet, im November und Januar bis März am Samstag von 10.00 – 13.00 Uhr.

Wenn Sie sich für diese Aufgabe interessieren, melden Sie sich gerne unter 676210 oder 4370286. Wir vermitteln Ihnen den Kontakt zu dem Koordinator unseres KirchenhüterInnen-Teams, Joachim Geisler. Er ist gerne bereit, nähere Auskünfte über diese Aufgabe zu geben und bei Interesse auch seine Kenntnisse über St. Laurentii, Baugeschichte, seine Ausstattung und Kunstwerke u.a. weiterzugeben!

Pastorin Dr. Wiebke Bähnk